Willkommen auf der
FESTINA LENTE

   
REISEBLOG
TIPS UND TRICKS
DAS SCHIFF
INVENTAR
TECHN. INFORMATIONEN
FÜR GÄSTE
REISEPLANUNG
REISEGESTALTUNG
PERSONENZAHL
ANREISE
GEPÄCK
BORDKASSE
LEBEN AN BORD
SICHERHEIT
SEEKRANKHEIT
VIDEOS
LINKS
IMPRESSUM
STARTSEITE



Informationen für Gäste: Personenzahl

Abgesehen von Tagesausflügen sollten nur soviele Personen mitfahren, als Kojen an Bord zur Verfügung stehen.

  • 2,5 Schlafmöglichkeiten im Vorschiff für 2 Erwachsene und ein Kind.
  • 2 Schlafmöglichkeiten im Salon für 2 Erwachsene.
  • 1 Maschinistenkoje im Durchgang zur Achterkajüte.
  • 2 Schlafmöglichkeiten in der Achterkajüte (ist für den Skipper bzw. seine Begleitung) reserviert.

Die Maximalbesetzung ist daher insgesamt 7 Erwachsene + 1 Kind. Davon stehen für Gäste 5½ Plätze zur Verfügung. Das entspricht auch der maximalen Anzahl der Sitzplätze im Salon und im Cockpit Besser ist jedoch, wenn die Salonkoje auf der Backbordseite (Lotsenkoje) und die Maschinistenkoje frei bleiben. Diese Plätze liegen jeweils in einem Durchgang, dort ist es sehr unruhig. Die Salonkoje auf der Backbordseite (Lotsenkoje) sollte bei Nachtfahrten dem Skipper zur Verfügung stehen, weil von dort aus Navigation und Cockpit am schnellsten zu erreichen sind. Mit nur 5 Erwachsenen und 1 Kind gibt es weniger Gedränge und das Leben ist entspannter!

Seitenanfang

© Norbert Wallner